Produkt zum Begriff Fahren:
-
Besser fahren, Borgward fahren 1957 (Kurze, Peter)
Besser fahren, Borgward fahren 1957 , Das Jahrbuch "1957" ist gegliedert nach Sachgebieten, die auf den Oldtimer-Fan zugeschnitten sind: - Borgward Rennsport - Borgward-Goliath-Lloyd-Verkaufsprogramm - Borgward Auslandswerk Argentinien - Borgward-Focke-Hubschraubers - Neu: Isabella Coupé - Die rollende Sparkasse - NEU: Goliath PKW 1100 - Prototyp Lloyd-Sportcoupé aus Kunststoff - etc. Durch intensive Recherchen bei ehemaligen Mitarbeitern der Borgward-Gruppe sind bisher unbekannte Dinge an das Tageslicht gekommen (Prototypen, Entwürfe). Ebenso sind viele erstmals veröffentlichte Fotos abgebildet. Die Reihe Borgward fahren, besser fahren ist eine umfangreiche Chronik, die den Bremer Fabrikanten Carl F. W. Borgward und die Geschichte seiner Automobilfabriken Borgward - Goliath - Lloyd darstellt. Bis auf den Anfangsband "bis 1949" und den Endband "nach 1962" beschreibt jedes Buch genau ein Jahr in der Historie der Unternehmungen. Ständige Kapitel handeln von den damals präsentierten Automobilen, den geheimen Prototypen, dem Motorsport, den Personalien und auch der wirtschaftlichen Lage der Firmen. Die Bücher sind mit historischen Profifotos bebildert, davon sehr viele in Farbe. Sie stammen von den Werksfotografen und befinden sich in dem umfangreichen Archiv (ca 100.000 Bilder) des Autors. Die Reihe ist auf 14 Bände angelegt (Band bis 1949, 1950 ... bis 1962). Bisher sind die Bände 1957, 1958 und 1959 erschienen. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20160902, Produktform: Leinen, Autoren: Kurze, Peter, Seitenzahl/Blattzahl: 96, Abbildungen: 20 schwarz-weiße Zeichnungen, 19 schwarz-weiße Tabellen, 149 Fotos, Keyword: Borgward; Goliath; Industriegeschichte; Lloyd; Oldtimer; Technikgeschichte; Unternehmensgeschichte, Fachschema: Industrialisierung~Fünfziger Jahre, Region: Bremen, Zeitraum: 1950 bis 1959 n. Chr., Thema: Entdecken, Warengruppe: HC/Geschichte/Sonstiges, Fachkategorie: Industrialisierung und Industriegeschichte, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Verlag Peter Kurze, Verlag: Verlag Peter Kurze, Verlag: Kurze, Peter, Länge: 246, Breite: 177, Höhe: 13, Gewicht: 472, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 19.90 € | Versand*: 0 € -
Besser fahren, Borgward fahren 1956 (Kurze, Peter)
Besser fahren, Borgward fahren 1956 , Besser fahren, Borgward fahren 1956 Erfahre alles über das Jahr 1956 bei Borgward, Goliath und Lloyd: - Wieso konnte Borgward so viele Kübel-Wagen (B 2000 AO) an die Bundeswehr verkaufen? - Aber weshalb kaufte das Militär nicht den Goliath-Geländewagen? - Warum nahmen Borgwards erfolgreiche Rennsportwagen nur an einem Rennen teil? - War der neue Rennmotor ein Reinfall? - Was machte Borgward mit dem neuen Werk in Osterholz-Scharmbeck? - Und was für ein komisches Auto war der Lloyd LP 250? - Und warum ging Carl F. W. Borgward in die Luft? - Was war am neuen Hansa 2400 neu! - Und die Isabella? Lief die? Was hatten die Techniker verbessert und geändert? - Das Isabella Coupé gab es schon im Frühjahr 1956??? Das Buch bietet viel Lesestoff, der auch unbekannte Tatsachen aufdeckt. Damit bist Du auf dem aktuellen Stand der Borgward-Geschichte. Natürlich sind auch wieder fast nur Fotos von damals abgebildet. Du siehst genau, wie die Fahrzeuge wirklich aussahen und wie sie aus den Werken der Borgward-Gruppe rollten. Die Borgward-Chronik "Borgward fahren, besser fahren" habe ich geschrieben. Einige Kapitel schrieben weitere Fachleute, wie Bernhard Völker (Borgward Rennsport) und Ulf Kaack (Borgward - Das Kompendium). Die einzelnen Jahr-Bände zeigen das Leben des Bremer Autobauers Carl F. W. Borgward und seiner Autofabriken Borgward, Goliath und Lloyd. Jeder Band beschreibt ein Jahr. Bisher sind die Bände 1956, 1957, 1958 und 1959 erschienen. Ständige Kapitel handeln von den damals vorgestellten neuen Autos, den geheimen Prototypen, dem Motorsport, der wirtschaftlichen Lage der Firmen und den Mitarbeitern. Die Bücher sind mit vielen unbekannten historischen Profi-Fotos bebildert, davon sehr viele in Farbe. Sie stammen von den Werksfotografen und befinden sich in meinem umfangreichen Archiv (ca 100.000 Bilder). , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20180424, Produktform: Leinen, Autoren: Kurze, Peter, Seitenzahl/Blattzahl: 96, Abbildungen: Fotos, hauptsächlich historische Fotos aus den 50er-Jahren. Davon 31 in Farbe., Keyword: Bremer Geschichte; Goliath; Lloyd; Oldtimer; Technikgeschichte, Fachschema: Auto / Ratgeber, Thema: Verstehen, Warengruppe: HC/Auto/Motorrad/Moped, Fachkategorie: Autos: Ratgeber, Sachbuch, Thema: Entdecken, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Verlag Peter Kurze, Verlag: Verlag Peter Kurze, Verlag: Kurze, Peter, Länge: 246, Breite: 174, Höhe: 15, Gewicht: 466, Produktform: Gebunden, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 19.90 € | Versand*: 0 € -
Autonomes Fahren
Autonomes Fahren , Zum Werk Die Entwicklung des automatisierten, insbesondere des autonomen Fahrens sowie das sogenannte teleoperierte Fahren und auch die schon jetzt eingesetzten Fahrerassistenzsysteme werfen eine Vielzahl neuer juristischer Probleme auf, die nahezu jedes Rechtsgebiet tangieren. Dieses interdisziplinär ausgerichtete Handbuch verschafft einen systematischen Überblick über den aktuellen Stand der Entwicklungen sowie alle rechtlichen Implikationen. In einer Einführung werden die Grundlagen der Technik und Funktionsweise selbstfahrender Fahrzeuge gut verständlich erläutert. Inhalt:Haftungsfragen des autonomen FahrensArbeitsrechtliche, datenschutzrechtliche sowie kartell- und wettbewerbsrechtliche FragestellungenImmaterialgüterrechtliche RahmenbedingungenStraßenverkehrsrechtStrafrechtliche ProblemeProzessrecht und autonomes FahrenVölker- und europarechtliche Implikationen des Autonomen FahrensIngenieurwissenschaftliche Visionen sowie Perspektiven für Umwelt, Städtebau und WirtschaftVerkehrspsychologische AspekteVorteile auf einen BlickGesamtüberblick über die heterogenen Rechtsbereichehochaktuelle und gut verständliche Einführung in die technischen GrundlagenOrientierung an den Problemen der PraxisPerspektiven des Autonomen FahrensZur Neuauflage Die Neuauflage greift die aktuellen, technischen und rechtlichen Entwicklungen des Autonomen Fahrens auf und orientiert sich dabei an den Fragestellungen der Rechtspraxis. Durch die enge Verknüpfung der einzelnen Beiträge von Autorinnen und Autoren aus Wissenschaft und Praxis, entsteht ein fundiertes und kompaktes Handbuch. Zielgruppe Für Versicherungen, Rechtsabteilungen der Automobilhersteller, Bedienstete in Ministerialverwaltung und Gesetzgebung, Verbände und Juristinnen und Juristen aus Justiz und Wissenschaft. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 109.00 € | Versand*: 0 € -
Crossblades Schneeschuhe mit Softboot Bindung für Wanderschuhe, zum Schneeschuh Wandern, Schneeschuh Ski fahren
Schneeschuhe zum Fahren! Crossblades sind erhältlich mit Softboot-Bindung für Bergschuhe, Wanderschuhe, Trekkingschuhe und Softboots, oder mit Hardboot-Bindung für Ski- und Tourenschuhe. Dieses Modell ist mit einer Softboot Bindung für Bergschuhe ausgestattet. Crossblades Schneeschuhe sind eine Entwicklung der Schweizer Firma Inventra AG und garantieren unter Verwendung qualitativ hochwertigster Materialien bestes Steig-, Fahr- und Gleitverhalten auf Pulverschnee genauso wie auf Pisten, Spaßfaktor inklusive. Mit Crossblades bist du vollkommen frei und unabhängig von vorgegebenen Pisten und Routen und hast mit nur einem einzigen Gerät den Winter sprichwörtlich in der Tasche. WELTWEIT EINZIGARTIG – 1 Gerät für 3 Wintersportarten: SCHNEESCHUHWANDERN Leichterer Aufstieg durch Steigfelle und erstmalig auch Abfahren möglich! SKITOUREN Für leichte und mittlere Skitouren geeignet. SKIFAHREN Sowohl für Skipisten als auch für Freerider und für jede Art von Skilift bestens geeignet! CROSSBLADEN IST EINE VÖLLIG NEUE SPORTART. Sie vereint Elemente des Schnee-, Ski- und Wandersportes: Erleichterter Aufstieg im Gelände – auf Bergwanderwegen, Schneeschuh- und Skitouren Fahren auf der Skipiste sowie auf Pulverschneehängen, Wald- und Schlittelwegen Sessel- und Skilift-tauglich Das patentierte Twin-Deck-Prinzip dieses einzigartigen Wintersportgerätes zum Fahren sorgt für kräfteschonenden Auftrieb im Tiefschnee, die taillierten glasfaserverstärkten Wendeplatten mit Hochleistungssteigfell auf der einen und Skibelag mit Stahlkanten auf der anderen Seite sorgen für puren Carving Fahrspaß. Crossblades Schneeschuhe sind daher auch für Skipisten sowie für leichte und mittlere Skitouren bestens geeignet. Was macht CROSSBLADES SCHNEESCHUHE so einzigartig? Egal ob Sportler oder Naturliebhaber, Crossbladen ist gesund, macht Spaß und ist einfach zu erlernen. Crossblades schließen die Lücke zwischen herkömmlichen Schneeschuhen und Tourenskies und bieten in beide Richtungen eine Vielzahl an überzeugenden Vorteilen, schlussendlich sind es auch die einzigen Schneeschuhe zum Abfahren - auch du wirst darauf abfahren. Will man schnell hinauf, so fährt man zu einem Skigebiet und lässt sich die ersten Etappen mit Gondel, Sessellift und Schlepplift befördern, oben angelangt geniesst man dann gleich die Abfahrt oder man begibt sich abseits auf sicheres Terrain, um der Hektik auf der Piste zu entgehen, immer ganz nach Lust und Laune wandert man dann weiter oder genießt eine moderate «Freeride-Abfahrt». Verwendungstipps: MAXIMALER SPASS Crossblades funktionieren auf weichen bis griffigen Skipisten und Schlittelwegen, in leichtem Pulverschnee und auf Firn. Die taillierte Form der Wendeplatte erlaubt dem Crossblader ein Carven auf der Piste. ÜBUNG MACHT DEN MEISTER Wie jede Sportart braucht auch das Crossbladen etwas Übung. Insbesondere das Fahren auf den 90 cm kurzen Skis bedarf etwas Erfahrung. Dies gilt insbesondere für die Ausführung mit Softboot-Bindung. Wir empfehlen, die ersten Gleitversuche im flacheren Gelände zu absolvieren. Die Crossblades sind dank den Stahlkanten leicht zu führen und das mögliche Schwimmen der Spitzen bei den ersten Abfahrten schwindet mit zunehmender Übung. EINZIGARTIG Crossblades sind sessel- und skilift-tauglich. Du kannst zB. einen Teil des Aufstieges per Skilift absolvieren, per Crossblades weiter wandern und dann wahlweise auf oder neben der Piste abfahren. Dank der in den Wechselplatten integrierten Stark-Neodymmagneten hältst du deine Crossblades bequem mit einer Hand, wenn du zB. in eine Gondel steigst. SICHERHEIT Wähle für deine Crossblades-Ausflüge Schneeschuhwanderungen der Kategorie WT 1 oder WT 2 (Wintertrekkingskala des Schweizerischen Alpen-Clubs SAC) aus. Für Wanderungen der Kategorie WT 2 brauchst du Grundkenntnisse im Beurteilen von Lawinensituationen. Wenn das regionale Lawinenbulletin auf Stufe 3 (erheblich) oder noch höher steht, solltest du dich von kompetenter Stelle beraten lassen. ABFAHRT/ABSTIEG Um temporeduziert abzufahren oder abzusteigen, kann auch auf die Fellseite der Wendeplatte gewechselt werden. Für den Abstieg können wahlweise auch die optional erhältlichen Harscheisen verwendet werden. PFLEGE Entferne und trockne die Wendeplatten nach jedem Gebrauch. Für optimales Fahren und Steigen bei allen Schneetemperaturen empfehlen wir das Kaltwachs Spray.
Preis: 339.00 € | Versand*: 0.00 €
-
Könnt ihr gut Snowboard fahren?
Als KI habe ich keine physische Form und kann daher nicht Snowboard fahren.
-
Wo kann man Schlitten fahren gehen?
"Wo kann man Schlitten fahren gehen?" Schlittenfahren ist eine beliebte Winteraktivität, die in vielen Regionen möglich ist. Man kann auf speziell präparierten Schlittenpisten in Skigebieten oder Rodelbahnen fahren. Auch in Parks oder auf Hügeln in der Nähe von Wohngebieten ist Schlittenfahren oft erlaubt. Es ist wichtig, auf die Sicherheit zu achten und nur an Orten Schlitten zu fahren, wo es erlaubt ist und keine Gefahr für andere besteht. Informiere dich am besten vorab über die lokalen Regelungen und geeigneten Orte für Schlittenfahren in deiner Umgebung.
-
Wie kann man Schlitten fahren, ohne einen Schlitten zu haben?
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Schlittenfahren ohne einen Schlitten zu genießen. Eine Option ist das Verwenden von alternativen Gegenständen wie einem großen Plastikbeutel oder einem Müllsack. Man kann sich auch auf den Bauch legen und den Hang hinunterrutschen. Eine weitere Möglichkeit ist das Ausleihen oder Mieten eines Schlittens von Freunden, Nachbarn oder einem örtlichen Sportgeschäft.
-
Hast du Angst, Snowboard zu fahren?
Als KI habe ich keine Gefühle, daher kann ich keine Angst empfinden. Aber ich kann dir sagen, dass viele Menschen anfangs Angst haben, Snowboard zu fahren, da es eine neue und herausfordernde Aktivität ist. Mit der richtigen Ausrüstung, Anleitung und Übung kann die Angst jedoch überwunden werden.
Ähnliche Suchbegriffe für Fahren:
-
Crossblades Schneeschuhe mit Hardboot Bindung für Ski- oder Tourenskischuhe, zum Schneeschuh Wandern, Schneeschuh Ski fahren
WELTNEUHEIT: Schneeschuhe zum Fahren! Crossblades sind erhältlich mit Softboot-Bindung für Bergschuhe, Wanderschuhe, Trekkingschuhe und Softboots, oder mit Hardboot-Bindung für Ski- und Tourenschuhe. Dieses Modell ist mit einer Hardboot Bindung für Ski- und Tourenskischuhe ausgestattet. Crossblades Schneeschuhe sind eine Entwicklung der Schweizer Firma Inventra AG und garantieren unter Verwendung qualitativ hochwertigster Materialien bestes Steig-, Fahr- und Gleitverhalten auf Pulverschnee genauso wie auf Pisten, Spaßfaktor inklusive. Mit Crossblades bist du vollkommen frei und unabhängig von vorgegebenen Pisten und Routen und hast mit nur einem einzigen Gerät den Winter sprichwörtlich in der Tasche. WELTWEIT EINZIGARTIG – 1 Gerät für 3 Wintersportarten: SCHNEESCHUHWANDERN Leichterer Aufstieg durch Steigfelle und erstmalig auch Abfahren möglich! SKITOUREN Für leichte und mittlere Skitouren geeignet. SKIFAHREN Sowohl für Skipisten als auch für Freerider und für jede Art von Skilift bestens geeignet! CROSSBLADEN IST EINE VÖLLIG NEUE SPORTART. Sie vereint Elemente des Schnee-, Ski- und Wandersportes: Erleichterter Aufstieg im Gelände – auf Bergwanderwegen, Schneeschuh- und Skitouren Fahren auf der Skipiste sowie auf Pulverschneehängen, Wald- und Schlittelwegen Sessel- und Skilift-tauglich Das patentierte Twin-Deck-Prinzip dieses einzigartigen Wintersportgerätes zum Fahren sorgt für kräfteschonenden Auftrieb im Tiefschnee, die taillierten glasfaserverstärkten Wendeplatten mit Hochleistungssteigfell auf der einen und Skibelag mit Stahlkanten auf der anderen Seite sorgen für puren Carving Fahrspaß. Crossblades Schneeschuhe sind daher auch für Skipisten sowie für leichte und mittlere Skitouren bestens geeignet. Was macht CROSSBLADES SCHNEESCHUHE so einzigartig? Egal ob Sportler oder Naturliebhaber, Crossbladen ist gesund, macht Spaß und ist einfach zu erlernen. Crossblades schließen die Lücke zwischen herkömmlichen Schneeschuhen und Tourenskies und bieten in beide Richtungen eine Vielzahl an überzeugenden Vorteilen, schlussendlich sind es auch die einzigen Schneeschuhe zum Abfahren - auch du wirst darauf abfahren. Will man schnell hinauf, so fährt man zu einem Skigebiet und lässt sich die ersten Etappen mit Gondel, Sessellift und Schlepplift befördern, oben angelangt geniesst man dann gleich die Abfahrt oder man begibt sich abseits auf sicheres Terrain, um der Hektik auf der Piste zu entgehen, immer ganz nach Lust und Laune wandert man dann weiter oder genießt eine moderate «Freeride-Abfahrt». Verwendungstipps: MAXIMALER SPASS Crossblades funktionieren auf weichen bis griffigen Skipisten und Schlittelwegen, in leichtem Pulverschnee und auf Firn. Die taillierte Form der Wendeplatte erlaubt dem Crossblader ein Carven auf der Piste. ÜBUNG MACHT DEN MEISTER Wie jede Sportart braucht auch das Crossbladen etwas Übung. Insbesondere das Fahren auf den 90 cm kurzen Skis bedarf etwas Erfahrung. Dies gilt insbesondere für die Ausführung mit Softboot-Bindung. Wir empfehlen, die ersten Gleitversuche im flacheren Gelände zu absolvieren. Die Crossblades sind dank den Stahlkanten leicht zu führen und das mögliche Schwimmen der Spitzen bei den ersten Abfahrten schwindet mit zunehmender Übung. EINZIGARTIG Crossblades sind sessel- und skilift-tauglich. Du kannst zB. einen Teil des Aufstieges per Skilift absolvieren, per Crossblades weiter wandern und dann wahlweise auf oder neben der Piste abfahren. Dank der in den Wechselplatten integrierten Stark-Neodymmagneten hältst du deine Crossblades bequem mit einer Hand, wenn du zB. in eine Gondel steigst. SICHERHEIT Wähle für deine Crossblades-Ausflüge Schneeschuhwanderungen der Kategorie WT 1 oder WT 2 (Wintertrekkingskala des Schweizerischen Alpen-Clubs SAC) aus. Für Wanderungen der Kategorie WT 2 brauchst du Grundkenntnisse im Beurteilen von Lawinensituationen. Wenn das regionale Lawinenbulletin auf Stufe 3 (erheblich) oder noch höher steht, solltest du dich von kompetenter Stelle beraten lassen. ABFAHRT/ABSTIEG Um temporeduziert abzufahren oder abzusteigen, kann auch auf die Fellseite der Wendeplatte gewechselt werden. Für den Abstieg können wahlweise auch die optional erhältlichen Harscheisen verwendet werden. PFLEGE Entferne und trockne die Wendeplatten nach jedem Gebrauch. Für optimales Fahren und Steigen bei allen Schneetemperaturen empfehlen wir das Kaltwachs Spray.
Preis: 339.90 € | Versand*: 0.00 € -
Crossblades Schneeschuhe mit Softboot Bindung für Wanderschuhe mit Harscheisen, zum Schneeschuh Wandern, Schneeschuh Ski fahren
Crossblades - für Schneeschuhläufer Ein perfektes Schneeschuh System, mit dem man steigen, fahren und gleiten kann, entwickelt unter der Regie von Skibindungspionier Ulo Gertsch. Sie werden dem Schneeschuh Sport weiteren Auftrieb verleihen. Auf einfache Weise kann dieses neuartige Schneeschuh System von Steigen auf Fahren umgestellt werden und umgekehrt. So ist es möglich, bei Wanderungen über Hügel und Felder wechselweise aufzusteigen und hinunter zu gleiten, ohne Felle oder anderes Zubehör montieren, entfernen, aus- und einpacken zu müssen. Die Lernphase ist minimal, Nichtskifahrer beginnen in sanftem Gelände. Das patentierte Twindeck Prinzip hat Doppelfunktion Es bildet eine schmale Fläche für das Traversieren von Hartschnee Hängen, was das Aufkanten erleichtert und ein müheloses Schwingen in der Abfahrt ermöglicht. Im Tiefschnee dagegen wird die Tragfläche durch das obere Deck deutlich verbreitert. Funktionsweise der Wendeplatte Die Wendeplatte weist auf der einen Seite eine Lauffläche mit Stahlkanten auf wie an einem Ski und auf der Rückseite ein permanent integriertes Steigfell. Nach dem Lösen der Schnalle am hintern Ende des Gerätes kann die Wendeplatte seitlich weggeschoben, dann um 180° gedreht und wieder eingeklinkt werden. Zwei Magnete im Mittelbereich zentrieren und halten die Wendeplatte am Oberdeck. Dadurch sind perfektes Gleiten selbst in flachem Gelände und müheloses Steigen auch auf harter Unterlage gewährleistet. Zwei Bindungssysteme Die Crossblades sind sowohl mit einer Hardboot Bindung für Skischuhe und Tourenschuhe erhältlich als auch mit der eigens hierfür entwickelten Softboot Bindung, welche optimale Stabilität auch für Wander und Bergschuhe bietet. Einsatzbereich Masse und Gewichte Die Länge der Crossblades misst 89 cm (keine Sicherheitsbindung erforderlich) Gewicht der Crossblades mit Softboot-Bindung: 4320 gr pro Paar Gewicht der Crossblades mit Hardboot-Bindung: 3720 gr pro Paar Einsatzbereich: Die Crossblades sind ein Schneeschuh System, mit dem man auch fahren und gleiten kann. Der Einsatzbereich umfasst sanftes bis mittelsteiles Gelände, beispielsweise voralpine Hügellandschaften. Crossbladen ist eine völlig neue Sportart. Sie vereint Elemente des Schnee, Ski und Wandersportes: Erleichterter Aufstieg im Gelände auf Bergwanderwegen, Schneeschuhtouren und Skitouren Fahren auf der Skipiste sowie auf Pulverschneehängen, Waldwegen und Schlittelwegen Sessellift und Skilift tauglich Maximaler Spass Crossblades funktionieren auf weichen bis griffigen Skipisten und Schlittelwegen, in leichtem Pulverschnee und auf Firn. Die taillierte Form der Wendeplatte erlaubt dem Crossblader ein Carven auf der Piste. Übung macht den Meister Wie jede Sportart braucht auch das Crossbladen etwas Übung. Insbesondere das Fahren auf den 90 cm kurzen Skis bedarf etwas Erfahrung. Dies gilt insbesondere für die Ausführung mit Softboot-Bindung. Wir empfehlen, die ersten Gleitversuche im flacheren Gelände zu absolvieren. Die Crossblades sind dank den Stahlkanten leicht zu führen und das mögliche Schwimmen der Spitzen bei den ersten Abfahrten schwindet mit zunehmender Übung. Einzigartig Crossblades sind Sessellift und Skilift tauglich. Du kannst zB. einen Teil des Aufstieges per Skilift absolvieren, per Crossblades weiter wandern und dann wahlweise auf oder neben der Piste abfahren. Dank der in den Wechselplatten integrierten Stark-Neodymmagneten hältst du deine Crossblades bequem mit einer Hand, wenn du zB. in eine Gondel steigst. Sicherheit Wähle für deine Crossblades-Ausflüge Schneeschuhwanderungen der Kategorie WT 1 oder WT 2 (Wintertrekkingskala des Schweizerischen Alpen-Clubs SAC) aus. Für Wanderungen der Kategorie WT 2 brauchst du Grundkenntnisse im Beurteilen von Lawinensituationen. Wenn das regionale Lawinenbulletin auf Stufe 3 (erheblich) oder noch höher steht, solltest du dich von kompetenter Stelle beraten lassen. Abfahrt und Abstieg Um temporeduziert abzufahren oder abzusteigen, kann auch auf die Fellseite der Wendeplatte gewechselt werden. Für den Abstieg können wahlweise auch die optional erhältlichen Harscheisen verwendet werden. Was macht Crossblades Schneeschuhe so einzigartig? 1.) Mit Crossblades Schneeschuhen genießt du bergab eine Abfahrt mit vollem Carving Spaß, anstatt wieder den Berg hinunter zu stapfen, das macht das Multi-Tool Crossblades so einzigartig, auch viele Skitouren sind damit perfekt machbar. 2.) Crossbladen bringt das Herz-Kreislaufsystem in Schwung und ist vor allem für stadtgeplagte Seelen pure Erholung, quasi "Burn in" für die Psyche. 3.) Crosslades Schneeschuhe sind auch ideal auf Schlittelwegen zu nutzen, wer kennt das nicht, wenn man mit dem Schlitten hoch geht und immer wieder mit den Schuhen einbricht, weil der Schnee zu weich ist, mit Crossblades gleitet man kraftschonend und sicher hinauf und nach der Hütteneinkehr wieder elegant ins Tal. 4.) Will man schnell hinauf, so fährt man zu einem Skigebiet und lässt sich die ersten Etappen mit Gondel, Sessellift und Schlepplift befördern, oben angelangt genießt man dann gleich die Abfahrt oder man begibt sich abseits auf sicheres Terrain, um der Hektik auf der Piste zu entgehen, immer ganz nach Lust und Laune wandert man dann weiter oder genießt eine moderate "Freeride-Abfahrt". 5.) Dank der ideal gewählten Kürze und Form der Crossblades Schneeschuhe fährt man auch sehr sicher auf Pulverschnee und Hartschnee. 6.) Crossbladen ist schnell erlernt, wer schon Skierfahrung hat, wird sich über die Spurtreue und Steuerbarkeit der Crossblades Schneeschuhe wundern, auch Anfänger kommen damit schnell und gut zurecht um bereits die erste Skitour genießen zu können. 7.) Dank der Länge von nur 89 cm passen Crossblades Schneeschuhe in beinahe jeden Kofferraum oder auf die Rückbank deines Autos, so fällt auch das lästige Montieren eines Skiträgers flach, was für spontane Ausflüge bzw. Skitouren sehr von Vorteil ist. 8.) Crossblades mit Softbootbindung sind auch für Trekking-, Berg- und Wanderschuhe geeignet, so verwundert es nicht, dass Crossblades Schneeschuhe zum Fahren auch für die Wildhege im Winter zum Einsatz kommen. Die Crossblades bleiben im Auto und man kann jederzeit darauf zugreifen, ohne Skischuhe dabei zu haben. 9.) Egal ob Sportler oder Naturliebhaber, Crossbladen ist gesund, macht Spaß und ist einfach zu erlernen. Crossblades schließen die Lücke zwischen herkömmlichen Schneeschuhen und Tourenskies und bieten in beide Richtungen eine Vielzahl an überzeugenden Vorteilen, schlussendlich sind es auch die einzigen Schneeschuhe zum Abfahren - auch du wirst darauf abfahren.
Preis: 394.00 € | Versand*: 0.00 € -
Handbuch Assistiertes und Automatisiertes Fahren
Handbuch Assistiertes und Automatisiertes Fahren , In diesem Grundlagenwerk werden Systeme und deren zugrundeliegenden Technologien für assistiertes und automatisiertes Fahren ausführlich erklärt. Darüber hinaus bietet es eine Übersicht der Rahmenbedingungen für die Entwicklung solcher Systeme sowie Erläuterungen der angewandten Entwicklungs- und Testwerkzeuge. Die Beschreibung umfasst die heute bekannten fortschrittlichen Assistenzsysteme mit maschineller Wahrnehmung in Pkw, Nutzfahrzeugen und Motorrädern. Die Darstellung bezieht Funktionsprinzipien und Ausführungsformen der dazu erforderlichen Komponenten wie Sensoren, Aktoren, mechatronische Subsysteme und Betätigungselemente ein. Außerdem werden Konzepte der Datenfusion und Umfeldrepräsentation sowie der nutzergerechten Gestaltung der Mensch-Maschine-Schnittstelle zwischen Assistenzsystem und Fahrenden vorgestellt. Neue Schwerpunkte werden hinsichtlich der Entwicklung des automatischen Fahrens gesetzt. Obwohl dieses auf der Technik der Assistenzsysteme aufbaut, induziert die Herausnahme des Menschen aus der Verantwortung für die Fahrzeugführung ganz neue Herausforderungen, die auch über die Technik hinausgehen. Der Vielfalt der deshalb notwendigen innovativen Ansätze wird mit der Vorstellung einiger Beispielanwendungen Rechnung getragen. Der Inhalt Grundlagen der Fahrerassistenzentwicklung - Virtuelle Entwicklungs- und Testumgebungen für Fahrerassistenzsysteme - Testmethoden - Sensoren für Fahrerassistenzsysteme - Datenfusion und Umweltrepräsentation - Digitale Infrastruktur - Aktoren für Fahrerassistenzsysteme - Mensch-Maschine-Schnittstellen für Fahrerassistenzsysteme - Fahrerassistenzsysteme auf Bahnführungs- und Navigationsebene - Automatisiertes Fahren Die Zielgruppen Entwicklungs- und Applikationsingenieure in der Automobil- und Zuliefererindustrie Studierende Kfz-Elektrik, -Elektronik, -Mechatronik Studierende Maschinenbau/Kraftfahrzeugtechnik Studierende Elektronik/Technische Informatik/Informationstechnik , >
Preis: 279.99 € | Versand*: 0 € -
Besser Rennrad fahren (Laar, Matthias)
Besser Rennrad fahren , Der einzige Titel, der ausschließlich auf den fortgeschrittenen Radrennfahrer ausgerichtet ist. Das passende Rennrad und die perfekte Ausrüstung. Gute Fahrtechnik und situationsangepasste Taktik - mit Profitipps und Übungsbeispielen. Trainingsplanung mit System, Fehleranalyse. Verletzungen vermeiden, Ernährung optimieren. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20140115, Produktform: Kartoniert, Autoren: Laar, Matthias, Seitenzahl/Blattzahl: 159, Abbildungen: 156 farbige Abb. 52 Ill., Keyword: Ausrüstung;Ausgleichtraining; Rennrad;Rad; Schnelligkeitstraining;Krafttraining; Taktik;Technik; Training; fahren;Material, Fachschema: Radsport - Radrennen~Fahrrad / Rennrad~Rennrad~Radfahren, Thema: Entdecken, Warengruppe: HC/Auto-/Motorrad-/Rad-/Flugsport, Fachkategorie: Radsport/Radrennen, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: BLV, Verlag: BLV, Verlag: BLV ein Imprint von GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH, Länge: 238, Breite: 191, Höhe: 15, Gewicht: 512, Produktform: Kartoniert, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Vorgänger EAN: 9783835406988, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 19.99 € | Versand*: 0 €
-
Kann man mit Skischuhen Snowboard fahren?
Ja, es ist möglich, mit Skischuhen Snowboard zu fahren. Es ist jedoch nicht empfehlenswert, da Skischuhe für eine andere Bewegung und Positionierung des Fußes ausgelegt sind als Snowboardboots. Snowboardboots bieten mehr Flexibilität und Unterstützung für die spezifischen Anforderungen des Snowboardens.
-
Soll ich Snowboard oder Ski fahren?
Das hängt von deinen persönlichen Vorlieben und Fähigkeiten ab. Snowboarden erfordert eine andere Technik und Balance als Skifahren, daher solltest du bedenken, welche Aktivität dir mehr Spaß macht oder welche du bereits beherrschst. Wenn du unsicher bist, könntest du auch beide ausprobieren und sehen, welche dir besser liegt.
-
Sollte man Snowboard oder Ski fahren?
Die Wahl zwischen Snowboard und Ski hängt von persönlichen Vorlieben und Fähigkeiten ab. Snowboarden erfordert eine andere Technik und Balance als Skifahren, kann aber ein intensiveres Fahrerlebnis bieten. Skifahren ermöglicht eine größere Vielfalt an Bewegungen und ist oft einfacher zu erlernen. Es ist letztendlich eine individuelle Entscheidung, welche Sportart man bevorzugt.
-
Kannst du Ski oder Snowboard fahren?
Als KI kann ich weder Ski noch Snowboard fahren, da ich keine physische Form habe.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.